2W Sprachmarkt wird erfolgreich nach ISO 17100 zertifiziert

2W Sprachmarkt wird erfolgreich nach ISO 17100 zertifiziert

München, 06.08.2019 – Der Sprachmarkt der 2W GmbH & Co. KG unterstreicht mit dem erfolgreichen Audit nach ISO 17100 erneut seinen außerordentlichen Qualitätsanspruch bei Übersetzungen und Sprachdienstleistungen.

Die ISO 17100 ist ein internationaler Standard, der Qualität in Übersetzungsprozessen regelt. Dabei geht die Norm in erster Linie auf die Qualifikation aller Prozessbeteiligten ein und stellt sicher, dass Übersetzer, Lektoren und Projektmanager akademisch qualifiziert sind und z. B. über entsprechendes Fachwissen in den jeweiligen Sachgebieten der Texte verfügen. Weiterhin werden der Übersetzungsprozess und die effektive Abwicklung der Projekte genau beleuchtet. Verschiedene Faktoren, wie u. a. die Verwendung von Terminologie oder die Einhaltung spezifischer Vorgaben, tragen dabei zu einem übergeordneten Ziel bei: das bestmögliche Ergebnis für den Kunden.

Ramona Kraus, Abteilungsleiterin Übersetzung, freut sich über den Erfolg:

„Wir orientieren uns seit vielen Jahren an den Grundsätzen der ISO 17100, da sowohl die fachliche als auch prozessuale Qualität immer schon ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit waren. Dass wir nun die Bestätigung der DEKRA im Rahmen der Zertifizierung erhalten haben, war für uns trotzdem ein wichtiger Schritt. Für viele Kunden hat das Zertifikat eine sehr hohe Bedeutung, da sie im Rahmen der Product Compliance die Qualität von Übersetzungen sicherstellen und belegen müssen. Daher haben wir uns gerne dazu entschieden, für unsere Kunden diesen Qualitätsnachweis zu erbringen.“

Mit der Zertifizierung des Sprachmarkt nach ISO 17100 baut die 2W ihr Normen-Portfolio weiter aus: Bereits seit 2012 ist das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 zertifiziert, 2016 und 2018 folgten die IT-Sicherheitsstandards nach BSI 27001 und TISAX. Damit zeigt sich die 2W weiterhin für alle bedeutenden Branchen als starker Partner mit hohem Anspruch an die Prozess- und Datensicherheit.

Über die 2W GmbH & Co. KG
Mit rund 200 fest angestellten Spezialisten für Technische Dokumentation, Sprachdienstleistungen, Illustration und Grafik gehört die 2W GmbH & Co. KG seit 20 Jahren zu den führenden Anbietern für Dokumentations- und Sprachdienstleistungen in Deutschland.

Haben Sie Fragen zum Thema? Rufen Sie uns an!

 

Ansprechpartnerin

Ramona Kraus / Abteilungsleiterin Übersetzung
2W Technische Informations GmbH & Co. KG
Lindberghstr. 40
80939 München
r.kraus@2wgmbh.de
+49 (0)89 520 35 529

PDF zur Meldung

Close