Autos auf einer Hebebühne in einer Werkstatt

Ihr Vorsprung nach dem Verkauf: 360°-Aftersales-Management

Möchten Sie Ihre Aftersales Services komplett neu aufbauen oder gezielt verbessern? Bei 2W finden Sie die perfekte Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung im Aftersales Management und technischem Know-how für jede Phase des Produktlebenszyklus. Wir kümmern uns um die wichtigen Schnittstellen zwischen Entwicklung, Produktion und Aftersales und wissen, wie man die Performance in jeder Phase gezielt steigert. Für eine stärkere Kundenbindung und mehr direkte Wertschöpfung.

2W Mitarbeiter führt Fahrzeugdiagnose durch in einer moderne Werkstattumgebung

„Über 100 Expertinnen und Experten, mehr als 25 Jahre Erfahrung und 2 000 m² Werkstattfläche mit modernster Ausstattung für innovatives Engineering. Mit 100 % Leidenschaft gestalten wir Ihre Aftersales-Prozesse effektiv und nachhaltig.“

Christian Horny
Teamleiter Technischer Produktkoordination EE/Diagnose

2W-Aftersales-Management – Antworten, die zählen.

  • Wie können wir die Profitabilität nachhaltig steigern?

    Durch ein exaktes Identifizieren von sowohl Kostenfallen als auch Renditetreibern wird die Performance im Aftersales Management erheblich verbessert.

  • Wie sichern wir die globale Verfügbarkeit von Ersatzteilen?

    Durch präzise Bestandsplanung, Lagerstrategien und Lieferantenvereinbarungen reduzieren wir Lieferzeiten, erhöhen die Verfügbarkeit und steigern die Kundenzufriedenheit.

  • Wie erreichen wir echte Nachhaltigkeit im gesamten Produktlebenszyklus?

    Durch smarte und ressourcenschonende Wiederaufbereitungskonzepte: von der frühen Entwicklungsphase bis zur Aftersales-Prozesskette.

  • Wie schaffen wir optimale Servicequalität für unsere Kunden?

    Wir verknüpfen Wartungsplanung, Reparaturmethodik, Werkzeuge und Ersatzteile zu einem effizienten und wirtschaftlichen Gesamtkonzept.

Frau erklärt Skizze zur Prozessoptimierung am Whiteboard vor ihren Kolegen:innen
_Mehr Profitablität

Steigerung von Wertschöpfung funktioniert nach einem klaren System.

Wie gut ist das Kulanz- und Schadensmanagement organisiert? Wie fehleranfällig ist die IT-Struktur? Wie schnell und flexibel kann man Produktverbesserungen realisieren? Das 2W-Team ist darauf spezialisiert, Erfolgshindernisse auf der einen und Erfolgsmotoren auf der anderen Seite aufzuspüren:

  • Vernetzung von Werkstatt, Instandsetzung sowie Ersatzteile-Management
  • Optimierung von Prozessen
  • höhere Effizienz von Service-Abläufen
  • Verlängerung der Lebenszeit wartungsintensiver Produkte
Jetzt Beratung starten
Zwei Frauen vergleichen Farben mit Hilfe von Farbfächern im Büro
_Mehr Kundenzufriedenheit

Begeisterung als Schlüssel für mehr Umsatz.

Service-Qualität ist der USP, der zu einem dauerhaften Wettbewerbsvorteil führt. Bei 2W bekommen sie attraktive Servicekonzepte für Ihre Globalen Kunden und Anwender. Damit diese Ihr Produkt und seine Wirkung einfach und schnell verstehen – und darüber hinaus eine Faszination für Ihre Marke entwickeln können. 

  • Lösungen für den Live-Kontakt mit dem Produkt 
  • Gestaltung von virtuellen Begegnungswelten
  • Einsatz zukunftsweisender Prozesse und digitaler Technologien

 Wer Kundendialog auf diese Art versteht und in die Tat umsetzt, kann Quantensprünge für die Wertigkeit seiner Marke erzielen.

Hier Erstgespräch vereinbaren
2W Mitarbeiter vergleicht und analysiert eine Verpackung und ein dazu passendes Material
_Mehr Nachhaltigkeit

Wer im Kreis denkt, bringt seine Marke ganz nach oben.

Rohstoffe werden knapper, Handelsbarrieren sorgen für Einschränkungen, der Ruf von Gesellschaft und Politik nach ökologisch verträglichen Produkten wird immer lauter. Passgenau für diese Marktsituation entwickelt 2W tragfähige Lösungen für die Wiederaufbereitung von Altteilen. 

  • Umfassende Konzepte für Remanufacturing, Right to repair und Refurbishment
  • nachhaltige Qualitätsdefinition in der frühen Entwicklungsphase 
  • Wiederaufbereitungskonzepte in der Aftersales-Prozesskette
  • Vernetzung von Produktionswerken sowie Handels- und Servicepartnern weltweit 

Auf diese Weise etablieren wir Ihre Ansprüche an modernen Umweltschutz als profitablen Wirtschaftsfaktor für Ihr Unternehmen.

Kontaktieren Sie uns jetzt.
_Referenzen

Ausgewählte Kunden, die auf 2W-Lösungen vertrauen:

Teamarbeit in der Werkstatt, 2W Mitarbeiter analysieren Motor mit technischer Unterstützung
_Fazit

Von der kleinsten Schraube bis zum Gesamtpaket: Wir optimieren Ihre Prozesse.

Egal, ob präziser Feinschliff bestehender Abläufe oder eine strategische Neuausrichtung des Aftersales Managements nötig ist – wir stellen die richtigen Fragen, um Ihre Situation genau zu verstehen. Feine Klinge statt Holzhammer ist dabei unser Ansatz: Lösungen, die zu den Werten und Zielen Ihres Unternehmens passen.

Ein durchdachtes Aftersales-Konzept stärkt die Kundenbindung und das Vertrauen in Ihre Marke. Auch der Umsatz profitiert: In vielen Branchen macht der Aftersales-Bereich einen relevanten Anteil des Gesamtumsatzes aus. Durch optimierte Prozesse lassen sich Rücksendungen reduzieren und Reaktionszeiten spürbar verkürzen – ein Gewinn für Effizienz und Rentabilität. Über 90 % unserer Kunden bewerten unsere Aftersales-Betreuung als „exzellent“ oder „sehr gut“ – ein Zeichen dafür, dass wir als verlässlicher und kundenorientierter Partner überzeugen.

_So geht es weiter:

In fünf Schritten zur Aftersales-Management-Lösung.

Was auch immer Sie für ein Anliegen rund um Ihre Aftersales Services haben: Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Vereinbaren Sie gerne ein unverbindliches Erstgespräch unter
Tel.: +49 89 520 35 -0 oder E-Mail: info@2wgmbh.de

Erster Austausch mit dem 2W-Team. Hier besprechen wir Ihr Anliegen und sorgen dafür, dass unsere internen Experten optimal auf das nächste Gespräch vorbereitet sind.

Unsere Aftersales-Management-Spezialisten erörtern mit Ihnen Ihre aktuelle Situation. Gemeinsam behandeln wir alle relevanten Fragestellungen.

Wir präsentieren Ihnen einen ersten Lösungsvorschlag für Ihre Themen. Hier ist genug Raum, um unterschiedliche Ansätze zu diskutieren und gemeinsam die optimale Strategie zu entwickeln.

Start der Zusammenarbeit inklusive Abstimmung des zeitlichen Projektverlaufs und Klärung der Ansprechpartner für jede Projektphase

Jetzt den nächsten Schritt setzen
Ein Mann mit Brille und leichtem Bart, der ein schwarzes Polo-Shirt mit dem Logo „2W“ trägt, lächelt freundlich in die Kamera. Der Hintergrund ist unscharf und lässt ein modernes Büro mit Fenstern und Pflanzen erkennen.

„Aftersales Management ist Teamwork. 
Zwischen Marketing und Engineering, zwischen Spezialisten und Generalisten, zwischen Ihnen und uns.“

Alexander Orlamünder
Projektleiter Aftersales