A brand needs to be an experience. We support you in the consistent implementation of your corporate identity in construction and equipment. Using your CI specifications we design a brand space corresponding to your requirements regarding function and cost. This may be a new building or existing premises that are intended to be shaped into a new customer experience. You can call on us at any time, even when selecting the site for a new building or when it comes to optimal planning for offices, showrooms or sales areas. You benefit from our experience in the implementation of CI specifications and PoS measures for a premium automotive manufacturer. Sustainable construction is another high priority for us. Digital building documentation and the use of sophisticated project management methods are of course included in our offer.

Building and equipment consulting
Building and equipment consulting

Building consulting

We support the global realisation of commercial businesses on site during all stages for new construction and renovation work and for the operational implementation of brand architecture and corporate identity. The implementation of a new or amended CI to new or existing businesses requires personalised advice and planning. It requires a balance, accepted by all parties, between a methods-based approach and situational implementation of each CI module. Our in-depth understanding of the complex interplay between structures, functions and processes makes us the specialists for the presentation and implementation of different objectives of local businesses, central group divisions and global sales organisations.

Building and equipment consulting

Equipment consulting

We look after the entire process of equipping commercial businesses. This includes customer, service and workshop areas and also displays in showrooms, furniture and shop systems. Equipping is done in accordance with process and CI concepts. We place particular emphasis on the customer and a brand-appropriate presentation of the products. This starts with a clear overall view of the operation, followed by a brand-appropriate environment and finally an exceptional interior ambience. All equipment elements are part of an overall CI concept that can be implemented worldwide, tailored to each operation.

Building and equipment consulting

Green building

We develop innovative concepts for sustainable construction and design buildings that require as little energy as possible in their construction, operation and even demolition. They are built in a way that uses as few resources as possible and aim to have as little negative impact on the environment as possible. We do this through integral planning that sees the building as a whole, that takes account of, for example, climatic conditions in the conception and sees them as opportunities. In addition to environmental aspects we also take into account economic and social factors. Because increased employee well-being and ease-of-use of the building lead to improved motivation and greaterĀ 

Building and equipment consulting

Workshop & warehouse planning

Investments in the service area of a motor vehicle dealership or service operation represent a significant portion of a company's overall investment and should therefore be planned in advance. We help you to create optimal working conditions. Starting with a needs analysis, we advise you on the selection of the right equipment and tools and make suggestions to optimise work processes in the workshop and warehouse. This covers all the connections and functional elements you need to operate a workshop and the associated parts warehouse, even down to equipping the workshop with essential specialist tools. If necessary, we will of course also undertake the planning-related implementation of the entire workshop.

Building and equipment consulting

Contact

Gert Kessler-Verzar
Gert Kessler-Verzar Head of Department, Building and Equipment Consulting +49 89 382 49-324
Close

Eine Marke muss erlebbar sein. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Corporate Identity in Bau und Einrichtung konsequent umzusetzen. Mit Ihren CI-Vorgaben gestalten wir einen Markenraum, der funktional und wirtschaftlich Ihren Anforderungen entspricht. Dies kann ein neues Gebäude oder vorhandene Räumlichkeiten betreffen, die zu einem neuen Kundenerlebnis gestaltet werden sollen. Dabei können Sie uns zu jedem Zeitpunkt hinzuziehen, auch bereits bei der Auswahl des Grundstücks für einen Neubau, oder wenn es um eine optimale Planung für Büroräume, Schau- oder Verkaufsräume geht. Hier kommt Ihnen unsere Erfahrung in der Umsetzung von CI-Vorgaben und PoS-Maßnahmen für einen Automobil-Premiumhersteller zugute. Und auch das Thema nachhaltiges Bauen hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Die digitale Gebäudedokumentation und die Anwendung komplexer Projektmanagement-Methoden sind selbstverständlicher Bestandteil unseres Angebots.

Bau- & Einrichtungsberatung
Bau- & Einrichtungsberatung

Bauberatung

Bei Neu- und Umbaumaßnahmen sowie bei der operativen Umsetzung von Markenarchitektur und Corporate Identity unterstützen wir die weltweite Realisierung von Handelsbetrieben vor Ort in allen Phasen. Die Implementierung einer neuen oder veränderten CI auf neue oder bestehende Betriebe muss individuell beraten und geplant werden. Sie erfordert eine von allen Beteiligten akzeptierte Balance zwischen methodenorientierter Herangehensweise und situationsgerechter Umsetzung der jeweils erforderlichen CI-Module. Unser fundiertes Verständnis für das komplexe Zusammenspiel von Strukturen, Funktionen und Prozessen macht uns zu Spezialisten für die Moderation und Umsetzung unterschiedlicher Zielsetzungen lokaler Handelsbetriebe, zentraler Konzernbereiche und weltweit agierender Vertriebsorganisationen.

Bau- & Einrichtungsberatung

Einrichtungsberatung

Wir betreuen weltweit die gesamte Ausstattung von Handelsbetrieben. Dazu zählen Kunden-, Service- und Werkstattbereiche, inkl. Ausstellungsflächen im Schauraum, Mobiliar und Shop-Systeme. Die Ausstattung erfolgt nach Prozess- und CI-Konzepten. Wir legen dabei sehr viel Wert auf eine hohe Kundenorientierung und eine markenadäquate Präsentation der Produkte. Das beginnt mit einer klaren Wahrnehmung des Betriebes aus der Ferne, gefolgt von einer markenkonformen Umgebung und schließlich einem außergewöhnlichen Ambiente im Innenraum. Alle Ausstattungselemente sind Bestandteil eines CI-Gesamtkonzeptes, das in jedem Betrieb weltweit individuell umgesetzt werden kann.

Bau- & Einrichtungsberatung

Green Building

Wir entwickeln innovative Konzepte für nachhaltiges Bauen und konzipieren Gebäude, die bei ihrer Errichtung, im Betrieb und selbst beim Rückbau so wenig Energie wie möglich benötigen. Sie sind ressourcenschonend gebaut und versuchen, möglichst geringe negative Auswirkungen auf die Umwelt zu verursachen. Das erreichen wir durch eine integrale Planung, die das Gebäude als Ganzes begreift und Standortfaktoren wie zum Beispiel klimatische Bedingungen bei der Konzeption berücksichtigt und als Potenziale sieht. Neben ökologischen Gesichtspunkten berücksichtigen wir auch wirtschaftliche und soziale Faktoren. Denn ein höheres Wohlbefinden der Mitarbeiter und eine hohe Benutzerfreundlichkeit des Gebäudes führen zu stärkerer Motivation und mehr Effizienz. Langfristig wirkt sich das auch auf den Endkunden aus, der von einem besseren Service profitiert.

Bau- & Einrichtungsberatung

Werkstatt- & Lagerplanung

Investitionen in den Servicebereich eines Kfz-Handels- oder Servicebetriebs stellen einen erheblichen Teil der Gesamtinvestition eines Unternehmens dar und sollten deshalb vorausschauend geplant werden. Wir helfen Ihnen dabei, optimale Arbeitsbedingungen zu gestalten. Beginnend mit einer Bedarfsanalyse, beraten wir Sie bei der Auswahl der passenden Anlagen und Werkzeuge und machen Ihnen Vorschläge zur Optimierung der Arbeitsprozesse in Werkstatt und Lager. Dies umfasst alle für den Betrieb einer Werkstatt und des dazugehörigen Teilelagers erforderlichen Anschlüsse und Funktionselemente bis hin zur Ausstattung mit den erforderlichen Spezialwerkzeugen. Bei Bedarf übernehmen wir selbstverständlich auch gerne die planerische Umsetzung der gesamten Werkstatt.

Bau- & Einrichtungsberatung

Ansprechpartner

Gert Kessler-Verzar
Gert Kessler-Verzar Abteilungsleitung Bau- und Einrichtungsberatung +49 89 382 49-324
Close